Einfangen von Tauben zu Untersuchungszwecken

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 30.11.10

Einfangen von Tauben zu Untersuchungszwecken

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

Werden in Mannheim noch immer Tauben lebend gefangen, die auf möglicherweise auf Menschen übertragbare Krankheiten untersucht werden? Wenn ja
In welchem Institut?
Wie oft finden diese Aktionen/Untersuchungen statt, und mit welchen Ergebnissen?
Wurden jemals Krankheiten festgestellt, und wenn ja, welche?
Wie teuer sind diese Untersuchungen (inkl. Transportkosten etc.) und warum werden sie durchgeführt, falls aktuell keine Verdachtsmomente bestehen?
Wo sind die Fallen aufgestellt und wie viele sind es insgesamt?
Was geschieht mit Tauben, die in Fallen gegangen sind und nicht untersucht werden?
Welches Amt ist für die Überwachung des ordnungsgemäß ausgeführten Auftrags des Schädlingsbekämpfers zuständig – Ordnungsamt/Tierschutz oder Veterinäramt?
Wer ist mit den Fang- und Transportaktionen beauftragt?
Bereits vor Jahren gab es ähnlich Aktionen. Wurden dieses jemals unterbrochen worden? Wenn ja, wie lange, und warum wurden sie wieder aufgenommen.

Begründung:

Erfolgt ggf. mündlich.

Print Friendly, PDF & Email

12. November 2010
Kategorien: Anfragen 2010 |