Investor und Planung für Alten Bahnhof

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 30.11.10

Investor und Planung für Alten Bahnhof

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:
Hat die Stadt einen Investor für den Alten Bahnhof gefunden? Wer ist dieser Investor? Ist mit diesem ein Vertrag abgeschlossen worden? Wenn ja, über wie viele Jahre wurde der Mietvertrag geschlossen?
Welches Konzept verfolgt/ plant der Investor? Ist ein Biergarten geplant? Inwieweit sollen die Innenräume des Alten Bahnhofs genutzt werden? Welche Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten plant der Investor? Sollen auch die WC-Anlagen des Gebäudes instandgesetzt werden, oder wird es eine externe Lösung geben?
Mit wie vielen Jahren Zwischennutzung rechnet die Verwaltung? Plant die Verwaltung den Abriss des Alten Bahnhofs auf Kosten der Firma Lidl realisieren zu lassen?

Laut Aktionsbündnis Alter Messplatz hat die Stadt einen Investor für den Alten Bahnhof gefunden. Der Gemeinderat, der eigentlich als erstes informiert werden sollte, sollte über die genauen Hintergründe einer möglichen Investition in den Alten Bahnhof informiert werden.

12. November 2010
Kategorien: Anfragen 2010 |