Investitionsbedarf Abendakademie

Anfrage zur Sitzung des Hauptausschusses am 23.11.10

Investitionsbedarf Abendakademie

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Wie hoch sind die Kosten für die unten angeführten noch ausstehenden Umbaumaßnahmen bei der Abendakademie:

• Umbau Heizung auf Individualsteuerung
• Umbau des Foyers
• Umbau für bessere Barrierefreiheit
• Lärmdämmung Großer Saal

2. Gibt es weiteren Investitionsbedarf, der der Verwaltung bekannt ist? Wenn ja, welche Maßnahmen stehen noch aus und wie hoch sind die Kosten?

Begründung:

Neben den in der aktuellen Vorlage genannten und schon getätigten Investitionen sind weitere Umbaumaßnahmen für einen geregelten Betrieb der Abendakademie notwendig. So muss z.B. das Foyer so umgebaut werden, dass die Mitarbeiter_innen am Empfang nicht mehr so häufig erkranken. Ein anderes Beispiel sind die Heizungen, die individuell für jeden Raum und nicht für das ganze Stockwerk gesteuert werden müssten. Außerdem gab es eine Begehung der AG Barrierefreiheit aufgrund von Mängeln bei der Barrierefreiheit. Eine vollständige, kostenbewehrte Liste der noch ausstehenden Investitionen liegt noch nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email

23. November 2010
Kategorien: Anfragen 2010 |