Einführung eines Kulturrad-Systems

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 21.12.2010

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

An den Museen (REM), der Kunsthalle, der Feuerwache, dem Nationaltheater, dem Rosengarten etc. und bei interessierten Kulturveranstaltern der sogenannten Freien Szene werden Leihräder mit einfachen Mitteln, mit einem einfachen Pfandsystem und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Rad kann nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte für die jeweiligen Institution an jeder beliebigen Stelle ausgeliehen und abgegeben werden.

Begründung:

In Ludwigshafen existiert bereits ein einfaches, aber erfolgreiches Kulturrad-System. Die an den Institutionen bereitstehenden Räder parken abgeschlossen im Freien und werden bei Schließung der Institution nach Innen geholt. Guten Erfahrungen mit einem Kulturrad-System gab es außerdem bei den Mannheimer Schillertagen.

Print Friendly, PDF & Email

07. Dezember 2010
Kategorien: Anträge 2010 |