Fördermittel Konversionsflächen und Energieprojekte

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 11.10.11

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

Bei den Planungen werden die zur Verfügung stehenden Landesfördermittel für die Umwandlung von Konversionsflächen zur Solar- und Windenergienutzung sowie die Mittel aus dem European Energy Efficiency Fund berücksichtigt. Bei den Vorarbeiten wird darauf geachtet, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um die Fördermittel bei zu bekommen und diese gegebenenfalls beantragt.

Begründung

Für die Umwandlung von Konversionsflächen gibt es Förderung durch das Land Baden-Württemberg u.a. bei Umwandlung von Konversionsflächen zur Solar- und Windenergienutzung. Die EU hat parallel ein Förderprogramm für kleinere regionale Energieprojekte aufgelegt. Die Stadt Mannheim soll dabei schon am Anfang der Planungen Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung prüfen und mit einbeziehen.

Print Friendly, PDF & Email

03. August 2011
Kategorien: Anträge 2011 |