Etat 2012/2013: Änderung Managementziele Kunsthalle, REM, Nationaltheater

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats Etat 12.12.11 und 13.12.11

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

Für die Kulturinstitutionen Kunsthalle, REM und Nationaltheater werden, wo noch nicht vorhanden, gemeinsam mit dem Kulturausschuss separate Managementziele, Kennzahlen und Maßnahmen entwickelt und im Haushalt aufgeführt.

Begründung

Durch eigene, separate Managementziele, Kennzahlen und Maßnahmen für die großen Kultureinrichtungen entsteht die Möglichkeit, den spezifischen Auftrag der jeweiligen Institution herauszuarbeiten. Unterschiedliche Zielsetzungen können dadurch ebenso sichtbar gemacht werden wie unterschiedliche, passgenaue Maßnahmen zur Zielerreichung. Die Arbeit der Kultureinrichtungen wird so transparenter gemacht.

Die Managementziele, sowie die dazu aufgeführten Maßnahmen und Kennzahlen sind in Teilen noch nicht schlüssig und unvollständig und müssen noch in den zuständigen Fachausschüssen bearbeitet werden. Dazu soll vorliegender Antrag erste Anregungen geben.

Print Friendly, PDF & Email

12. Dezember 2011
Kategorien: Anträge 2011 |