Etat 2012/2013 (gemeinsam mit SPD): Aufbau eines Kompetenzzentrums für sexuelle Gesundheit

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats Etat 12.12.11 und 13.12.11

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Damit nach der Insolvenz der Aidshilfe Mannheim-Ludwigshafen ein neues Kompetenzzentrum für sexuelle Gesundheit in Mannheim aufgebaut und dauerhaft betrieben werden kann, wird der Zuschuss an PLUS e.V. für die Aids-Arbeit in Mannheim um 36.000 Euro auf 63.500 Euro jährlich erhöht.

Begründung

Mannheim hat derzeit keine ausreichende Aidshilfe. Betroffene suchen deshalb Unterstützung in den Nachbarstädten, die diese Arbeit aber nicht länger übernehmen können. Auch im Bereich der Prävention wird derzeit nicht ausreichend Unterstützung geleistet. Damit auch in Mannheim zukünftig die notwendige Arbeit und Prävention geleistet werden kann, wird der kommunale Zuschuss erhöht. Es wird zwar noch nicht das Niveau anderer baden-württembergischer Großstädte erreicht, die Erhöhung stellt aber eine deutliche Verbesserung dar und ermöglicht den Start des neuen Kompetenzzentrums.

Print Friendly, PDF & Email

12. Dezember 2011
Kategorien: Anträge 2011 |