Etat 2012/2013: Umbau des Eingangsbereichs der Abendakademie

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats Etat 12.12.11 und 13.12.11

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

Die Abendakademie Mannheim erhält im Jahr 2012 einen Investitionskostenzuschuss in Höhe von 60.000 Euro für den Umbau des Eingangsbereichs.

Begründung

Der Eingangsbereich der Abendakademie muss dringend umgebaut werden, da er den Anforde-rungen der Abendakademie und ihrer Besucher_innen im Winter in keiner Weise gerecht wird. Die Türen öffnen sich durch die Besucherströme regelmäßig und sämtliche Wärme entweicht. Dadurch kühlt das große Foyer massiv aus. Daher ist es Mitarbeiter_innen nicht möglich, im Foyer zu arbeiten ohne regelmäßig zu erkranken. Diese wäre aber eigentlich notwendig im Rahmen eines Empfangsbereichs. Zusätzlich führt dieser permanente enorme Wärmeverlust zu überhöhten Energiekosten. Ein Umbau mit Windfang und Gebläse würde das Foyer für die Abendakademie wieder im Winter nutzbar machen und helfen Energiekosten zu sparen.

Print Friendly, PDF & Email

12. Dezember 2011
Kategorien: Anträge 2011 |