Kreditbedingungen der Stadt Mannheim

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 27.11.12

Kreditbedingungen der Stadt Mannheim

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat

1.)          Wie viele Kredite mit flexiblen Zinssätzen hat die Stadt Mannheim derzeit? Welches Volumen haben diese Kredite jeweils? An welchen Index sind die Zinssätze gekoppelt? Welche Laufzeiten haben diese Kreditverträge jeweils? Wann enden die Kreditverträge?

2.)          Wie hoch sind die Zinssätze der Kreditverträge mit festen Zinssätzen jeweils? Welches Volumen haben diese Kreditverträge jeweils? Welche Laufzeiten haben diese Kreditverträge? Wann enden diese Kreditverträge?

3.)          Mit welchen Banken hat die Stadt Mannheim Kreditverträge abgeschlossen? Welches Volumen haben diese Geschäftsbeziehungen jeweils?

4.)          Wie viele und welche Art von Derivaten besitzt die Stadt Mannheim? Wie sind die Laufzeiten und die Volumen diese Derivate? An welche Indizes sind die Derivate gekoppelt? Wie lautet die aktuell gültige Version der Derivaterichtlinie der Stadt Mannheim?

Neben der Entwicklung der Konjunktur spielt auch die Entwicklung der Zinssätze eine wichtige Rolle für die zukünftige finanzielle Situation der Stadt Mannheim. Bisher besitzt der Gemeinderat nur relativ geringe Kenntnisse über die Struktur der Verbindlichkeiten und Derivate der Stadt Mannheim. Mit dieser Anfrage soll eine verbesserte Informationslage befördert werden.

12. November 2012
Kategorien: Anfragen 2012 | Schlagwörter: |