Etat 2014/15: Erstellung eines Sportkonzeptes für Seckenheim

Antrag zu den Etatberatungen 2014 / 2015 vom 09.12. – 11.12.2013

Antrag:

Für den Stadtteil Seckenheim wird ein Sportkonzept erstellt.

Die Seckenheimer Sportvereine haben unter Federführung des TSV Seckenheim ein Gesamtkonzept für die bestehenden und geplanten Sportstätten erarbeitet. Diese Vorstellungen sind in einigen Fällen schon sehr konkret bis hin zur Umsetzung, wie z.B. an der Bezirkssportanlage und deren Förderung durch den Gemeinderat zu sehen ist.

Zukunftsorientiert ist z.B. das Einbeziehen von Kultur- und Sozialbelangen und daraus resultierenden Entwicklungsmöglichkeiten, die sich dadurch für Seckenheim bieten. Auch die Verlagerung von Trainingskapazitäten in andere Stadtteile und damit unnötige Fahrwege wird beleuchtet. Mit dem Zustand und der Lage der bestehenden (Sport-) Anlagen und Gebäude wird ein Thema der Stadtentwicklung angesprochen und gleichzeitig über Entwicklungsmöglichkeiten von Sportstätten auf Seckenheimer Gemarkung diskutiert.

Der Prozess ist nun an einer Stelle angekommen, an der er durch die Verwaltung begleitet werden muss. Ebenso sollte nun ein Beteiligungsverfahren zur Einbeziehung aller Seckenheimer Bürger_innen durchgeführt werden.

11. Dezember 2013
Kategorien: Anträge 2013 | Schlagwörter: , , |