GRÜNER Blick auf Promenade am Verbindungskanal

Am: Dienstag, den 19.08.
Um: 17:00 Uhr
Ab: Quartiersplatz Jungbusch

zu einer Begehung der Promenade am Verbindungskanal im Jungbusch ein. Beginnen wird der Rundgang am Quartiersplatz in direkter Nachbarschaft zum neuen Kreativwirtschaftszentrum C-Hub. Zusammen mit Stadtrat Gerhard Fontagnier werden die GRÜNEN Bezirksbeirät*innen die momentane Situation zwischen Spatzenbrücke, Teufelsbrücke und Popakademie in Augenschein nehmen.

Die kurz vor der Fertigstellung befindlichen Projekte wie die Sanierung der Kaufmannsmühle oder das Kreativwirtschaftszentrum C-Hub werten das Umfeld der Promenade weiter auf und werden mehr Menschen an das Wasserbecken im Stadtteil Jungbusch locken. Sieben Jahre nach der Herrichtung des mittlerweile beliebten Treffpunktes stellen die GRÜNEN die Frage, wie die Situation an der Promenade für die Zukunft verbessert werden kann. Neben Stadtrat Gerhard Fontagnier werden die Bezirksbeirät*innen Dr. Angela Wendt, Dr. Cordula Wessendorf und Tobias Heck entlang der Promenade verschiedene Orte besuchen und diese im Hinblick auf Sauberkeit, Sicherheit und Aufenthaltsqualität in Augenschein nehmen.

13. August 2014
Kategorien: Pressemitteilungen, Termine |