Wirtschaftspolitische Strategie

Anfrage zur Sitzung des WiASo am 30.06.16, TOP 3

Anfrage:

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. In der wirtschaftspolitischen Strategie (V118/2012) wurden für die verschiedenen Kompetenzfeldern Schätzung zu Arbeitsplatzzahlen und deren Bruttowertschöpfungseffekte getroffen. Wurden diese Zahlen bestätigt bzw. inwieweit hat man diese Zahlen erreicht? Falls nicht, weshalb und wie wurden die Ziele verfehlt?

2. Wie hat sich das Kompetenzfeld Umwelt -und Energie, insbesondere in Bezug auf die Konversionsflächen, entwickelt?

3. Wie viele Arbeitsplätze sind in diesem Bereich entstanden und welche Unternehmen haben sich in Mannheim angesiedelt?

4. Wie haben sich die Zahlen in den untersuchten Kompetenzfeldern: Elektromobilität/Antriebstechnologie, Prozess- und Produktionstechnologie, Energiespeichersysteme entwickelt?

Erfolgt ggf. mündlich
*****************************************************
Ergebnis:

Die in der GRÜNEN Anfrage gestellten Fragen und die im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Soziales am 30. Juni 2016 aufkommenden Nachfragen werden in der Vorlage V410/2016 der Verwaltung beantwortet.

30. Juni 2016
Kategorien: Anfragen 2016 | Schlagwörter: , , |