Sanierung des Kulturhauses Käfertal in einem Bauabschnitt

Antrag:

Die Verwaltung prüft zeitnah die Möglichkeit, die geplante Sanierung der Kulturhalle Käfertal in einem Bauabschnitt zu realisieren.

Das Kulturhaus Käfertal muss umfangreich saniert werden. Die Ausführung der Maßnahmen ist in zwei Bauabschnitten geplant. In dieser Zeit ist ein regulärer Betrieb des Kulturhauses nicht möglich. Damit entfallen Einnahmen, die für Personal- und Betriebskosten benötigt werden. Bestimmte Angebote für Kinder und Jugendliche sowie Vereine sollen trotzdem in Ausweichräumen angeboten werden.
Da sich die Sanierung in zwei Bauabschnitten insgesamt über einen langen Zeitraum erstrecken wird – mit zwischenzeitlich wieder aufgenommenem Regelbetrieb – und es Anzeichen gibt, dass langjährige Mieter sich nach anderen Räumlichkeiten umschauen, muss geprüft werden, ob eine Komplettsanierung in einem Ablauf abgeschlossen werden kann. Dafür sind die nötigen Mittel im Haushalt 2018/19 bereitzustellen.
So erhalten die Verantwortlichen des Kulturhauses und deren Mieter Planungssicherheit über die Verfügbarkeit der Räume in den nächsten Jahren.

14. Februar 2017
Kategorien: Anträge 2017 | Schlagwörter: , |