Markstraße entlang Marktplatz G1 für Radfahrer*innen sicher machen

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 04.04.17

Antrag:

Der Gemeinderat beschließt:

Es wird mit baulichen Maßnahmen dafür Sorge getragen, dass entlang des Marktplatzes an der Marktstraße nicht mehr geparkt und gehalten werden kann.

Begründung:

Der Umbau dieses Teilstückes der Marktstraße hat die Situation für den Radverkehr leider deutlich verschlechtert. Die Hoffnung war, dass es durch abgestellte Fahrzeuge so eng wird, dass nachfolgende Fahrzeuge nicht mehr daran vorbeikommen. Dafür fehlen aber ca. 20 cm. Trotz der schmäleren Straßenbreite wird weiterhin auf der Marktplatzseite geparkt und der Durchfahrtsverkehr weicht auf die Fahrradspur aus. Dies geschieht oft ohne Rücksicht auf Radfahrende. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Gelegentliche Kontrollen durch Polizei und/oder KOD sind (leider)
keine dauerhafte Lösung.

Print Friendly, PDF & Email

07. März 2017
Kategorien: Anträge 2017 | Schlagwörter: |