Fortsetzung „Monnem Bike – Spielraum Stadt“

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 27.06.17

Antrag:

Der Gemeinderat beschließt:

„Monnem Bike – Spielraum Stadt“ wird jährlich wiederholt. Dazu wird ein entsprechendes Konzept unter Beteiligung der bürgerschaftlichen Akteure entwickelt und nachhaltige Mobilität zum Thema gemacht.

Begründung:

Der Erfolg des Fahrradjubiläumswochenendes zeigt, dass die Bürgerschaft und viele Besucherinnen und Besucher der Stadt große Freude an diesem Fest und der verkehrsberuhigten Stadt hatten. Die Stadt im Kern verkehrsberuhigt und anders erlebbar zu machen, hinterließ einen besonderen Eindruck. Zudem zeigte sich, dass die Beteiligung der Bürgervereine und -initiativen dabei auf positives Echo stößt und das friedliche Zusammenleben fördert. Zu überlegen wäre eine Zusammenlegung mit dem jährlichen Stadtfest.

Print Friendly, PDF & Email

20. Juni 2017
Kategorien: Anträge 2017 | Schlagwörter: , , |