Machbarkeitsstudie Carl-Benz-Schule/Werner-von-Siemens-Schule

Antrag zu den Etatberatungen 2018 / 2019 vom 11.12. – 13.12.2017

Antrag:

Die Carl-Benz-Schule und die Werner-von-Siemens-Schule sind in einem sehr schlechten Zustand. Betonbrocken fallen bereits auf die umliegenden Flächen und Wege. Ein Teil des Schulhofes musste dauerhaft gesperrt werden. Es wird eine Machbarkeitsstudie für einen Neubau/ eine Generalsanierung beauftragt. Die notwendigen Mittel in Höhe von 200.000 Euro werden für das Jahr 2018 eingestellt.

Ganz und gar verweigert sich die Verwaltung der Debatte um die Zukunft der beiden beruflichen Schulen Carl-Benz und Werner-von-Siemens. Von diesen Schulen bröckelt der Beton ab und bedroht Leib und Leben von Schüler*innen, Lehrkräften und Passant*innen. Aktuell plant die Stadtverwaltung nicht einmal eine Machbarkeitsstudie im Haushalt ein. Es reicht nicht zu hoffen, dass Verfall in den nächsten zwei Jahren stillsteht! Stattdessen muss die Grundlage dafür geschaffen werden dass eine Sanierung bei den nächsten Etatberatungen beschlossen werden kann.

05. Dezember 2017
Kategorien: Anträge 2017 | Schlagwörter: , , , , |