Biotopverbundplanung Nordost: letzten Baustein der Biotopverbundplanung umsetzen

Antrag zu den Etatberatungen 2018 / 2019 vom 11.12. – 13.12.2017

Antrag:

Der Gemeinderat beschließt:

Es werden 80.000 Euro Planungskosten für die Beauftragung der Biotopverbundplanung Nordost in den Haushalt eingestellt.

Begründung:

Der Biotopverbund ist eine Pflichtaufgabe nach dem Bundesnaturschutzgesetz. Mannheim hat sich zur Aufgabe gemacht, auf dieser Basis den Naturhaushalt zu stärken und die landschaftliche Erholungsfunktion zu verbessern. 2004 wurde die Biotopverbundplanung für Mannheim Süd abgeschlossen, Mannheim Nordwest steht vor der Fertigstellung, sodass nun das letzte Teilgebiet Mannheim Nordost zügig beauftragt werden kann.

**********************************

Ergebnis:

Unser Antrag wurde in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik vom 22.09.2020 gemeinsam mit der Vorlage beschlossen. Damit wird ein großer Schritt in der Biotopverbundplanung im Mannheimer Nordwesten gegangen.

Print Friendly, PDF & Email

06. Dezember 2017
Kategorien: Anträge 2017 | Schlagwörter: , |