Turnhalle/Mensa Gretje-Ahlrichs-Schule

Antrag zu den Etatberatungen 2018 / 2019 vom 11.12. – 13.12.2017

Antrag:

Der Gemeinderat beschließt:

Die Turnhalle/ Mensa für die Gretje-Ahlrichs-Schule wird gebaut und das teure und uneffektive Überbrückungsprogramm damit schnellstmöglich eingestellt. Wie vom Gemeinderat schon beschlossen werden die Mittel aus den Überschüssen aus dem Haushaltsjahr 2017 finanziert.

Begründung:

Es ist allgemein bekannt und in Verwaltung und Gemeinderat auch akzeptiert, dass bei der Hermann-Gutzmann-Schule und der Gretje-Ahlrichs-Schule ein dringender Bedarf nach einer Turnhalle und einer Mensa besteht, auch um das teure und uneffektive Überbrückungsprogramm damit schnellstmöglich einstellen zu können. Dies wurde schon vor zwei Jahren vom Oberbürgermeister zugesagt. Wir wollen, dass die Stadt ihr Versprechen nun endlich umsetzt.

Print Friendly, PDF & Email

06. Dezember 2017
Kategorien: Anträge 2017 | Schlagwörter: , |