Unterstützung bei der Suche nach einer Skaterhalle/ Multisporthalle

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 28.07.2020

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

Die Verwaltung (insbesondere der Fachbereich Immobilienmanagement in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sport und Freizeit) unterstützt die Suche nach einem geeigneten Gelände für eine Skaterhalle/Multisporthalle. Es wird insbesondere geprüft, ob ein bereits versiegeltes städtisches Grundstück z.B. über eine Erbpacht zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden könnte. Nach der Sommerpause wird im zuständigen Ausschuss darüber berichtet, um zeitnah Fortschritte zu erzielen.

Begründung

Eine Multisporthalle für Skater, Scooter, BMX-Fahrer*innen in Mannheim wäre eine große Bereicherung für diese Sportler*innen, die ihren Sport witterungsbedingt nicht bei Regen und Kälte im Freien ausführen können und sich schon seit vielen Jahren für eine derartige Halle einsetzen, die große Anziehungskraft auch über die Stadtgrenzen hinaus hätte.. Es steht derzeit ein erfahrener Investor bereit, der den Bau der Halle finanzieren würde, es fehlt jedoch noch ein Grundstück.

Print Friendly, PDF & Email

28. Juli 2020
Kategorien: Anträge 2020 | Schlagwörter: |