Stellenausschreibung: Volontär*in (m/w/divers)
Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat der Stadt Mannheim sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n
Volontär*in (m/w/divers)
im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Das Volontariat dauert 12 Monate. Es besteht einmalig die Möglichkeit zur Verlängerung.
Ihre Aufgaben
• Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion von der Veranstaltungsplanung über das Erstellen von Pressemitteilungen bis hin zur Pflege der Homepage und Social Media-Kanäle.
• Sie unterstützen die Fraktion im Tagesgeschäft und nehmen bei Bedarf an ihren Sitzungen und Besprechungen teil,
• Sie erledigen Sonderaufgaben nach Weisung.
Ihr Profil
• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und erste Erfahrungen in Journalismus, Partei- oder Verbandsarbeit
• Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office – und Videobearbeitungsprogrammen.
• Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz.
• Sie haben eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und diese strukturiert und verständlich aufzubereiten.
• Sie sind bereit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten an Sitzungen oder Veranstaltungen teilzunehmen, sowie an Fortbildungen außerhalb Mannheims.
• Sie verfügen über gute Kenntnisse der Mannheimer Kommunalpolitik.
Wir bieten
• Eine vielseitige Tätigkeit
• Die Teilnahme an Fortbildungen
• Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
• Eine monatliche Unterhaltsbeihilfe in Höhe von 2.028,31€ brutto
Fragen beantwortet Ihnen Herr Müller (0621/293-9404). Bewerbungen an die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Rathaus E 5, 68159 Mannheim oder per E-Mail an gruene@mannheim.de