Stellenausschreibung: Volontär*in (m/w/divers)

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat der Stadt Mannheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n

Volontär*in (m/w/d)

im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Das Volontariat dauert 12 Monate. Es besteht einmalig die Möglichkeit zur Verlängerung.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion von der Veranstaltungsplanung über das Erstellen von Pressemitteilungen bis hin zur Pflege der Homepage und Social-Media-Kanäle.
  • Sie unterstützen die Fraktion im Tagesgeschäft und nehmen bei Bedarf an ihren Sitzungen und Besprechungen teil.
  • Sie erledigen Sonderaufgaben nach Weisung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und erste Erfahrungen in Journalismus, Partei- oder Verbandsarbeit.
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office – und Videobearbeitungsprogrammen.
  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz.
  • Sie haben eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und diese strukturiert und verständlich aufzubereiten.
  • Sie sind bereit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten an Sitzungen oder Veranstaltungen teilzunehmen, sowie an Fortbildungen außerhalb Mannheims.
  • Sie interessieren und befassen sich mit kommunalpolitischen Themen in Mannheim.

Wir bieten

  • Eine vielseitige Tätigkeit
  • Die Teilnahme an Fortbildungen
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
  • Eine monatliche Unterhaltsbeihilfe in Höhe von 2.028,31€ brutto

Fragen beantwortet Ihnen der Fraktionsgeschäftsführer, Herr Müller (293-9403). Bewerbungen an die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Rathaus E 5, 68159 Mannheim oder per E-Mail an gruene@mannheim.de.

Die Stellenausschreibung als PDF-Download

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18. Dezember 2020
Kategorien: Allgemein |