Baumscheiben endlich befreit

GRÜNE Bezirksbeirät*innen für die Neckarstadt-Ost freuen sich über die Umsetzung ihrer Anfrage

Im September 2021 bat der Bezirksbeirat der Neckarstadt-Ost im Rahmen einer Anfrage der Grünen, die Stadtverwaltung zu prüfen, wie die Baumscheiben in der Langen Rötterstraße gegen parkende PKW und Transporter geschützt werden können. Die GRÜNE Bezirksbeirätin Carmen Fontagnier betonte damals: „Durch das regelmäßige Parken, insbesondere mit schweren Fahrzeugen, wurden leider immer wieder Baumwurzeln beschädigt. Die sowieso schon leidenden Straßenbäume, die großen Wert für die Anwohner*innen haben und Sauerstoff und Abkühlung im Sommer liefern, wurden dadurch gefährdet.“ Nun ist die Stadtverwaltung dem Anliegen des Bezirksbeirates dankenswerterweise nachgegangen und hat zum Schutz der Baumscheiben Pfosten und Sandstein-Findlingen platziert.

Die drei GRÜNEN Bezirksbeirät*innen für die Neckarstadt-Ost Carmen Fontagnier, Nadine Worm und Yannick Schalasta bedanken sich herzlich bei der Verwaltung. Carmen Fontagnier fügt hinzu: „Dies ist ein guter Anfang, zum Schutz der Baumscheiben sollten allerdings auch an anderen Stellen Pfosten und Findlinge platziert werden.“

29. März 2022
Kategorien: Bezirksbeiräte | Schlagwörter: , , , |