Mann stirbt nach Polizeikontrolle – GRÜNE Fraktion erwartet lückenlose Aufklärung

Am Montagmittag musste ein Mann nach einer Polizeikontrolle am Marktplatz reanimiert werden und verstarb kurz darauf im Krankenhaus. Im Internet kursiert ein Amateurvideo, auf welchem zu sehen ist, dass Polizeibeamte den Mann fixieren und ein Beamter den am Boden Liegenden mit der Faust zweimal gegen den Kopf schlägt.

„Wir erwarten eine konsequente und lückenlose Aufklärung des Falls“, betont Christina Eberle, sicherheitspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN im Mannheimer Gemeinderat. „Der Tod des Mannes ist erschütternd und hat uns alle sehr betroffen gemacht“, so Christina Eberle weiter.

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Die GRÜNE Fraktion trauert um den verstorbenen Mann und drückt seinen Angehörigen ihr Beileid aus.

Entgegen anderslautenden Meldungen hat es sich bei dem Verstorbenen nach Angaben des Landeskriminalamts nicht um einen türkischen Staatsbürger gehandelt.

03. Mai 2022
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , |