Gegen Sexismus auf der Mannheimer Messe

GRÜNE kritisieren sexistische Abbildungen von Frauen an Fahrgeschäften und Spielbuden

Bei der Mannheimer Messe, die seit dem 23. April auf dem Neuen Messplatz stattfindet, sind an mehreren Geschäften Abbildungen von Frauen in erotischen Posen angebracht. Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion setzt sich dafür ein, dass solche sexistischen Darstellungen in Zukunft nicht mehr zugelassen werden.

„Als frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion bin ich über solche Darstellungen auf den Einrichtungen der Mannheimer Messe mehr als verärgert. Man sollte eigentlich meinen, dass solcherart Sexismus dort nicht vorkommt. Die Stadt muss dafür sorgen, dass zukünftig solche billigen Darstellungen nicht mehr zugelassen und vertraglich ausgeschlossen werden“, erklärt Angela Wendt, Stadträtin und frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion.

Print Friendly, PDF & Email

04. Mai 2022
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , |