Gremienbeteiligung bei Neugliederung Grundschulbezirke

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 18.05.10

Vor der Neugliederung der Schulbezirke für die Grundschule im Bereich Waldhof/ Gartenstadt/ Käfertal werden die Gremien der Theodor-Heuss-Schule, die Schulleitungen der möglichen aufnehmenden Schulen und die betroffenen Bezirksbeiräte vom Fachbereich Bildung angehört und in die Überlegungen zur Neustrukturierung einbezogen.

Der Beschluss, die Theodor-Heuss-Schule hauptsächlich aus finanziellen Gründen zu schließen, war und ist weiterhin eine schwere Belastung für die betroffenen Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Diese fühlten sich von dieser Entscheidung überfahren. Viele erfuhren von den Plänen aus der Zeitung. Es darf nicht passieren, dass die Entscheidung, auf welche Grundschule die Kinder aus dem Bereich der Theodor-Heuss-Schule zukünftig gehen, ohne Einbeziehung der Betroffenen geschieht. Diese sollen rechtzeitig einbezogen werden, bevor die Entscheidung über den Neuzuschnitt faktisch getroffen wird.

12. April 2010
Kategorien: Anträge 2010 |