Mannheim bleibt bunt!

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion ruft zur Teilnahme an der diesjährigen Christopher Street Day-Demo am Samstag, den 12.8.2023 auf!

Unter dem Motto: „Louder & Prouder – Queer is not a crime“ (Lauter und stolzer – Queersein ist kein Verbrechen) wird die Queer-Szene der Region für ihre Rechte und Anliegen ab 12:00 Uhr auf die Straße gehen und laut, bunt und schrill von der Augusta-Anlage zum Alten Meßplatz ziehen.

Wir als GRÜNE Gemeinderatsfraktion unterstützen das Anliegen und setzen uns konsequent gegen Diskriminierung und gegen die wieder neu aufkommende Hetze und den Hass gegen Menschen mit anderen sexuellen Identitäten und Ausrichtungen ein. Auch durch unsere Unterstützung hat sich die Stadt Mannheim im Juli 2021 zur “LGBTIQ Freedom zone” erklärt. Aber hierfür hat Mannheim noch viel zu tun und muss die Erklärung mit Leben füllen. Solidarität mit der queeren Community zu zeigen, ist eben nicht nur während des CSD angesagt, sondern 365 Tage im Jahr. Wir werden als GRÜNE Gemeinderatsfraktion weiterhin konsequent für die Interessen und Rechte der queeren Community eintreten und gegen alle Hetzer klare Kante zeigen.”, so Dr. Angela Wendt, die queerpolitische Sprecherin der Fraktion.

Print Friendly, PDF & Email

10. August 2023
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , , , , , |