Förderung Mannheimer Philharmoniker und Ella & Louis

Der Gemeinderat beschließt:

Für eine mögliche Förderung der Mannheimer Philharmoniker und des Ella & Louis macht die Verwaltung in der ersten Kulturausschusssitzung 2024 einen Vorschlag. Der Ausschuss empfiehlt dann dem Gemeinderat ein entsprechendes Vorgehen.

Begründung:

Zu den Haushaltsberatungen liegen entsprechende Anträge zur Finanzierung und Unterstützung dieser Institutionen vor. Dem Kulturausschuss sollte aber die Gelegenheit gegeben werden, dies gründlich zu diskutieren und die Möglichkeiten zur Unterstützung zu klären. Eine Finanzierung aus dem Projektfördertopf kann dabei allerdings nicht die Lösung sein. Dies würde zu Lasten derer gehen, die 2024 entsprechende Projektanträge stellen werden. Schon 2023 waren Anträge an diesen Topf deutlich überzeichnet.

Print Friendly, PDF & Email

12. Dezember 2023
Kategorien: Etatanträge 2024 | Schlagwörter: , , |