Der befreite Neckar

Führung mit Erläuterungen zum zweiten Bauabschnitt der Neckarrenaturierung

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion lädt alle interessierten Mannheimer Bürger*innen zu einer Führung entlang des Ufers mit Erläuterungen zu den bisherigen und noch kommenden Renaturierungsmaßnahmen ein. Während im ersten Bauabschnitt westlich der Riedbahnbrücke die Naherholung im Vordergrund steht, soll der östliche Bereich mehr der Natur zur Verfügung stehen. Am südlichen Neckarufer wird ein langgezogenes Seitengerinne entstehen, die dann vorgelagerte Insel wird der natürlichen Auenentwicklung überlassen. Die ingenieurtechnischen Herausforderungen für diese große Baumaßnahme, sowie der spätere Nutzen für die Natur, werden im Rahmen der Führung erläutert.

Wann? Am Samstag, 02.03.2024, ab 14 Uhr

Wo? Treffpunkt Endhaltestelle Neuostheim

Zu dieser Führung mit unserer umweltpolitischen Sprecherin Gabriele Baier, unserer Fraktionsvorsitzenden Nina Wellenreuther und Dipl.-Ing Klemens Kauppert vom leitenden Ingenieurbüro laden wir Sie herzlich ein und freuen uns über Ihre Teilnahme.

HIER gehts zur Facebook-Veranstaltung.

09. Februar 2024
Kategorien: Allgemein, Veranstaltungen |