Soziokulturelle Förderung des Landes Baden-Württemberg

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 12.03.2013

Antrag:

Der Gemeinderat beschließt:

Die Verwaltung wird beauftragt bis zur Sitzung des Kulturausschusses im April, in Absprache mit den jeweiligen Institutionen, Konzepte vorzulegen, in denen konkrete und umsetzbare Vorschläge enthalten sind, mit denen das Jugendkulturzentrum Forum, die Alte Feuerwache und das Gemeinschaftszentrum Jungbusch /Laboratorio17 in den Genuss der soziokulturellen Förderung des Landes Baden-Württemberg kommen können.

Begründung:

Bislang kommt durch entsprechenden Umbau der Förderung nur das Kulturhaus Käfertal in den Genuss der baden-württembergischen 2:1 Soziokulturförderung. Es gibt aber weitaus mehr Interessenten für diese Förderung. Da es im Falle des Kulturhauses Käfertal möglich war, sollte es auch möglich sein, weitere Interessenten aus Mannheim durch entsprechende Maßnahmen förderungswürdig zu konstruieren. Es wäre schade, wenn das mögliche Fördergeld nicht nach Mannheim fließen würde.

Print Friendly, PDF & Email

26. Februar 2013
Kategorien: Anträge 2013 | Schlagwörter: |