Neuer Vorstand der GRÜNEN Fraktion gewählt

Langjährige Erfahrung und frischer Wind für GRÜNE Politik in Mannheim!

Stefanie Heß und Melis Sekmen bilden nun die Doppelspitze der Fraktion. Als Stellvertreter wurde Gerhard Fontagnier gewählt. Patrick Haermeyer rückt in den Gemeinderat nach.

Zum 22.10.19 legte der neu zum Bürgermeister gewählte Dirk Grunert sein Mandat als Gemeinderat nieder, um seine Arbeit im Dezernat III für Jugend, Kinder, Bildung, Familie und Gesundheit am 1.11.19 aufzunehmen. Dirk Grunert freut sich auf seine neue Aufgabe. Über 10 Jahre engagierte er sich als Gemeinderat für Mannheim und prägte die Zukunft Mannheims entscheidend mit. 5 Jahre war er für die GRÜNE Gemeinderatsfraktion im Fraktionsvorstand. Für sein Engagement, insbesondere in den Bereichen Bildung und  Finanzen dankt ihm die Fraktion und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit in neuer Funktion.

Aus der Wahl Dirk Grunerts zum Bürgermeister ergeben sich einige personelle Veränderungen in der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion. Stefanie Heß wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt und bildet gemeinsam mit Melis Sekmen die neue Doppelspitze. Bisher war Stefanie Heß bereits als stellvertretende Vorsitzende Teil des GRÜNEN Fraktionsvorstands. Als ausgebildete Sozialpädagogin bringt sie ihr Fachwissen in den Bereichen Bildung, Familie und Kinder in die Fraktion ein.

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist der bereits langjährig erfahrene Gemeinderat Gerhard Fontagnier. Der Grafikdesigner Gerhard Fontagnier prägt die Arbeit der Fraktion durch sein Know-how im Bereich Verkehr und trägt entscheidend zur Umsetzung zukunftsfähiger und umweltverträglicher Stadtentwicklung in Mannheim bei.

Der 28-jährige Patrick Haermeyer ist in den Gemeinderat nachgerückt. Die GRÜNE Fraktion freut sich über die Verstärkung und neuen Impulse, die Patrick Haermeyer als Jurist und Büroleiter des GRÜNEN Europaabgeordneten Michael Bloss einbringen wird. Er wird die Themen ÖPNV, Klima und Finanzen, sowie den Stadtteil Vogelstang betreuen.

Gabriele Baier, Christina Eberle, Raymond Fojkar, Gerhard Fontagnier, Deniz Gedik, Patrick Haermeyer, Stefanie Heß, Melis Sekmen, Markus Sprengler, Nina Wellenreuther, Dr. Angela Wendt, Elke Zimmer

Haben Sie Interesse an weiteren Informationen? Sie finden uns im Rathaus E 5, 68159 Mannheim und erreichen uns telefonisch unter 0621-293 9403, per Mail unter gruene@mannheim.de sowie im Internet unter www.gruene-fraktion-mannheim.de.

24. Oktober 2019
Kategorien: Amtsblatt-Artikel |