Gemeinsame Pressemeldung des Mannheimer Kreisverbandes, der Gemeinderatsfraktion, der Landtagsabgeordneten und der Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90 / Die Grünen zum Stand der Ermittlungen im Todesfall vom 02. Mai 2022 am Mannheimer Marktplatz
Nachdem die Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche eine vorläufige Bewertung der bisherigen Ermittlungsergebnisse veröffentlicht hat, beantragte die GRÜNE Landtagsfraktion einen Sachstandsbericht im öffentlichen Teil des Innenausschusses.
Die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Susanne Aschhoff und Elke Zimmer, die sich bereits direkt nach
Besser spät als nie: Lange geforderte Milieuschutzsatzung für den Jungbusch kommt endlich auf den Weg
GRÜNES Projekt in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik
Bereits 2010 und 2017 hatte die GRÜNE Fraktion mit Anträgen eine Erhaltungssatzung für den Jungbusch gefordert und dies 2021 in einer Anfrage nochmal wiederholt. In der kommenden Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik am 22. September bringt die Stadtverwaltung nun endlich einen
Radtour auf der Rheinau mit der stadtteilpolitischen Sprecherin Dr. Angela Wendt
Die GRÜNEN Bezirksbeirät*innen Alice van Scoter und Roseluise Köster-Bühl laden ein zur Radrundfahrt am 21. September auf der Rheinau!
Mit dabei ist die stadtteilpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion Dr. Angela Wendt. Los geht’s um 17 Uhr an der Pfingstbergschule in Rheinau. Von dort verläuft die Radtour über verschiedene Stationen
GRÜNE mit neuer Initiative zur Fassadenbegrünung des Stadthauses
Aufbereitung der Pflanzentröge neben dem Gebäude in N1 nach Aktion im April fortgesetzt
Die umweltpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion Gabriele Baier sowie die Mitglieder des GRÜNEN Arbeitskreises Stadtentwicklung Harald Knecht und Max Stüber haben am 25. August bei einer gemeinsamen Veranstaltung die Pflanzenkübel neben dem Stadthaus



