Neubauvorhaben Greenfield Industriepark Taylor, KFZ-Innung Rhein-Neckar und Taylor Rent Event Tec

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 24.11.2015

Anfrage:

Die Stadtverwaltung informiert den Gemeinderat:

1. Wird die im Bebauungsplan vorgeschriebene Grundflächenzahl von 0,8 bei den neuen Bauvorhaben auf Taylor eingehalten? Wenn ja, bitten wir um Vorstellung der Pläne und Berechnungen, wenn nein, warum nicht?
2. Werden die Niederschläge komplett auf dem Grundstück versickert? Wenn ja, bitten wir um Vorstellung der Pläne und Berechnung, wenn nein, warum nicht?
3. Ist bei den Projekten KFZ Innung und Taylor Rent Event Tec eine Dachbegrünung vorgesehen? Wenn ja, für welchen Dachflächenanteil, wenn nein warum nicht?
4. Sind die nach § 33 BauGB nötigen Bedingungen zur Genehmigung vor Inkrafttreten des rechtskräftigen Bebauungsplans erfüllt? Wenn ja, bitten wir um Erläuterung. Falls nein, warum nicht?

Begründung:

Für das Taylor Gelände ist noch kein rechtskräftiger Bebauungsplan beschlossen, trotzdem sind weitere Bauanfragen anhängig und sollen in Kürze positiv beschieden werden.
Der Gemeinderat wurde bisher nicht oder unzureichend über den Sachstand informiert, vor der Baugenehmigung müssen die Projekte deshalb im AUT beraten werden.

Print Friendly, PDF & Email

03. November 2015
Kategorien: Anfragen 2015 | Schlagwörter: , , |