Ebenerdige Querung B38

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 18.06.13

Die Stadtverwaltung erarbeitet Alternativen inklusive Kostenschätzung zur ebenerdigen Querung der B38 in Höhe der Mannheimer Straße und legt diese dem Gemeinderat vor, so dass die Maßnahme gegebenenfalls im Rahmen des Sanierungsgebietes Käfertal angegangen werden kann.

Im Rahmen des Sanierungsgebietes Käfertal sind 1 Million Euro für Verbesserung der unterirdischen Querung der B38 vorgesehen. Tatsächlich möchte die Bevölkerung keine unterirdische Querung, da sie immer ein Hindernis und ein Angstraum sein wird. Es ist auch städteplanerisch nicht sinnvoll. Außerdem ist nicht absehbar, wie sich im Rahmen der Entwicklung der Konversionsflächen die Verkehrsverhältnisse verändern werden.
Daher erarbeitet die Stadtverwaltung zügig Alternativen, wie eine ebenerdige Querung der B38 auf Höhe der Mannheimer Straße funktionieren kann. Wünschenswert wäre eine Alternative, die im Rahmen der Summe von 1 Million Euro liegt. Falls absehbar ist, dass die Alternative oder Alternativen teurer werden, werden diese dennoch ausgearbeitet und dem Gemeinderat vorgelegt, damit er darüber entscheiden kann.

04. Juni 2013
Kategorien: Anträge 2013 | Schlagwörter: , |