Ausweitung der Öffnungszeiten der Mannheimer Kindertagesstätten

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 21.12.2010

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:
In wie vielen Mannheimer Kindertagesstätten wurden die Öffnungszeiten an die Betreuungsbedarfe der Eltern angepasst?
Wie viele Kindertagesstätten haben noch Anträge für die Ausweitung gestellt und konnten noch nicht berücksichtigt werden?
Sind die Anträge der Freien Träger berücksichtigt worden?
Welche Erfahrungen wurden mit der Ausweitung gemacht?
Sind die eingestellten Finanzmittel für eine realitätsnahe bedarfsorientierte Anpassung der Öffnungszeiten ausreichend?

Begründung:

Die Öffnungszeiten der Kindertagesstätten sind häufig nicht kompatibel mit den Arbeitszeiten der Eltern. Die Öffnungszeiten sollten weiter bedarfsgerecht angepasst werden. Dafür ist es notwendig, einen detaillierten Bericht über die entstehenden Kosten zu erhalten.

Print Friendly, PDF & Email

13. Dezember 2010
Kategorien: Anfragen 2010 |