Jugendtreff im ehemaligen Hortgebäude in der Wespinstraße

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 21.12.2010

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:
Ist der Flachbau des ehemaligen Hortgebäudes in der Wespinstrasse mit den vom Gemeinderat beschlossenen Standards für Jugendtreffs vereinbar?
Bis wann wäre die Einrichtung eines mit den Standards vereinbaren Jugendtreffs im ehemaligen Hortgebäude realisierbar?
Sind der Verwaltung weitere Gebäude in der Schwetzingerstadt/ Oststadt bekannt, die die Standards für Jugendtreffs erfüllen würden?

Die Suche nach geeigneten Räumen für einen Jugendtreff in der Schwetzingerstadt/ Oststadt dauert nun schon viele Jahre an. Die o.g. Alternative wurde bislang seitens der Verwaltung nicht überprüft. Um rasch zu einer abschließenden Bewertung der Raumsituation in der Schwetzingerstadt/ Oststadt zu kommen, ist die Beantwortung der Fragen dringend nötig. An der Eignung des ehemaligen Hortgebäudes besteht jedoch u.a. deswegen Zweifel, da die dort vorhandenen Flächen nicht auf einer Ebene liegen und somit mehr Personal notwendig sein wird. Bei geringeren Investitionskosten im Vergleich zu einem Neubau würde ein Jugendtreff in dem Gebäude damit u.U. zu höheren Personalkosten in der Zukunft führen.

13. Dezember 2010
Kategorien: Anfragen 2010 |