Verkauf der Grundstücke T4/T5 (Sickingerschule)

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 22.03.11

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:
Einnahmen in welcher Höhe sollen durch den Verkauf von T4/T5 erzielt werden?
Bis wann soll der Verkauf erfolgen?
Wie groß ist gegenwärtig der öffentliche Raum und wie groß soll er zukünftig sein? Bitte die Angaben in Quadratmetern und in Prozent der Fläche.
Welche Infrastruktur wie Quartiersplatz, Kickplatz, Kinderhaus usw. ist für den öffentlichen Raum vorgesehen?
Wie und wann werden die Bürger_innen in den Planungsprozess vor allem im Hinblick auf die Bedarfserhebung und die Bebauung eingebunden, so dass nicht mit einem Verkauf Tatsachen geschaffen werden?

Begründung:

Für die Bebauung des Grundstücks der Sickingerschule wurde eine weitgehende Bürgerbeteiligung zugesagt. Diese Bürgerbeteiligung muss schon vor einem Verkauf beginnen, so dass nicht Fakten geschaffen werden, die eine Bürgerbeteiligung auf die Bepflanzung der Rabatten reduzieren.

Print Friendly, PDF & Email

23. Februar 2011
Kategorien: Anfragen 2011 |