Sitzgelegenheiten am Marktplatzbrunnen

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 07.06.11

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

Wann werden die Bänke bzw. Sitzgelegenheiten aufgestellt, die im Zusammenhang mit der Errichtung des Zauns um den Marktplatzbrunnen fest zugesagt wurden?

Begründung:

Als vor Jahren über den Zaun am Marktplatzbrunnen in G1 diskutiert wurde, waren der Bezirksbeirat und die Anwohner_innen strikt gegen den Zaun, u.a. weil keine Sitzgelegenheiten außerhalb der Cafés am Markt blieben. Der Gemeinderat hat sich über diese Bedenken hinweg gesetzt und mehrheitlich für den Zaun entschieden. Allerdings wurde bei verschiedenen Terminen durch die Verwaltung fest zugesagt, dass zum „Ausgleich“ Sitzbänke zeitgleich mit dem Zaun aufgestellt würden. Leider ist dies bislang nicht passiert.

Print Friendly, PDF & Email

06. Juni 2011
Kategorien: Anfragen 2011 |