Pflasterbelag und Veranstaltungen auf dem Alten Messplatz

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 11.10.2011

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:
Für welche Veranstaltungen wurde der ‚Alte Messplatz‘ beim Umbau konzipiert?
Welche Veranstaltungen finden dort nur unter besonderen Auflagen statt und welche sind diese? (insbesondere Schutz des Pflasterbelags)
Welche Veranstaltungen auf dem ‚Alten Messplatz‘ wurden bereits abgewiesen, da der Pflasterbelag hierbei zu sehr beschädigt würde?
Welche regelmäßigen Veranstaltungen (z.B. Oktoberfest, Märkte, Theater, etc.) könnten auf dem Alten Messplatz jährlich stattfinden und welche Vermietungs- und Verpachtungserlöse für die Stadt bzw. städtische Gesellschaften erzielen?
Welcher Betrag müsste aufgewandt werden, um den Pflasterbelag in dem Bereich zu ersetzen, der durch Veranstaltungen genutzt wird?

Begründung

Zahlreiche Klagen von Veranstaltern und Organisatoren bei der Nutzung des ‚Alten Messplatzes‘ hinsichtlich der Auflagen geben Anlass zu einer Überprüfung der bestehenden Regelungen. Es besteht Bedarf, zu erörtern, ob der durch den Umbau vorgesehene Zweck der Nutzung als Veranstaltungsfläche inzwischen zu sehr von Auflagen beeinträchtigt wird, und so die ursprünglichen Ziele nicht erreicht werden können.

18. Oktober 2011
Kategorien: Anfragen 2011 |