Leihräder rollen bald durch Mannheim!

GRÜNE freuen sich auf Umsetzung des Fahrradverleihsystems

Die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Mannheim freut sich über die Einrichtung eines Fahrradverleihsystems bis zum Katholikentag in Mannheim im Mai.

Nachdem die letzten Finanzierungsfragen geklärt wurden, kann die Verwaltung jetzt das Fahrradverleihsystem zur Umsetzung bringen.

Stadtrat Gerhard Fontagnier, fahrradverkehrspolitischer Sprecher: „Wir freuen uns, dass bald auch das Leihrad durch Mannheim rollen wird! Die GRÜNEN Anträge kommen jetzt, nach viel Vorbereitungsarbeit, zur raschen Umsetzung. Zumindest an ersten ‚Mobilitätsknoten’ wird es bereits zum Katholikentag im Mai ein Fahrradverleihsystem geben. Wir haben mit den strategischen Partnerschaften z.B. mit Stadtmobil Carsharing, der Universität Mannheim, der RNV und weiteren Organisationen auch aus der Touristik eine gute Ausgangslage.

Auch die Region zieht beim Verleihsystem an einem Strang. Wir haben uns mit den Nachbarstädten Heidelberg und Ludwigshafen in Gesprächsrunden auf ein gemeinsames System geeinigt. Davon profitieren nicht zuletzt auch die Nutzerinnen und Nutzer.“

Print Friendly, PDF & Email

20. Februar 2012
Kategorien: Pressemitteilungen |