Oststadttheater in den Rosengarten

GRÜNE schlagen Ignaz-Holzbauer-Saal als neues Quartier vor

Nur noch bis Anfang, Mitte 2013 kann das Oststadttheater in seiner bisherigen Spielstätte aufführen. Eine schnelle Lösung muss also gefunden werden. Die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN schlagen vor das Oststadttheater im Ignaz-Holzbauer-Saal im Untergeschoss des Rosengartens unterzubringen.

„Die unmittelbare Nähe zur bisherigen Spielstätte in der Kunsthalle wäre eine gute Lösung. Hier wäre das Oststadttheater zentrumsnah, mit der Tiefgarage Wasserturm und mit besserer Ausnutzung der Räumlichkeiten im Rosengarten perfekt untergebracht.“, so die kulturpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion, Stadträtin Miriam Caroli.

Ihr Kollege im Kulturausschuss, Stadtrat Gerhard Fontagnier, ergänzt: „Hier wäre vieles bereits vorhanden, was andernorts erst gebaut oder eingerichtet werden müsste: Garderobe, Toiletten, Sicherheitseinrichtungen etc. Warum also nicht bestehende Infrastruktur und Räumlichkeiten besser ausnutzen? Die Stadt sollte die möglichen Hindernisse hierfür aus dem Weg räumen.“

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion hofft auf eine schnelle Lösung für das Oststadttheater und seine Gäste.

13. März 2012
Kategorien: Pressemitteilungen |