Das Sozialticket kann nicht warten!

GRÜNE befürchten Verzögerung der Einführung

Entgegen der Ankündigungen legte die Verwaltung doch noch keine Beschlussvorlage zur Umsetzung des Sozialtickets im Fachausschuss vor.

Eigentlich sollte im ersten Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialausschuss (WiASo) nach den Etatberatungen eine Beschlussvorlage zur Einführung und Ausgestaltung des Gemeinderatsbeschlusses zum Sozialticket vorliegen.

Fraktionsvorsitzende Gabriele Thirion-Brenneisen, sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN im Mannheimer Gemeinderat:

„Leider kam diese Vorlage nicht auf die Tagesordnung. Auf unsere Frage wie es mit dem Sozialticket weiter gehen soll, antwortet die Verwaltung, dass es erst im nächsten WiASo im Juli eine Beschlussvorlage geben soll. Diese Verzögerung bedeutet, dass das Sozialticket erst im Herbst Realität werden könnte.

Wir haben uns nicht jahrelang für ein Sozialticket stark gemacht, um uns jetzt hinhalten zu lassen. Der Gemeinderat hat in den letzten Haushaltsberatungen endlich nach 10 Jahren einen Durchbruch für ein Sozialticket erreicht. Die Verwaltung darf die Umsetzung des Beschlusses jetzt Ticket nicht auf die lange Bank schieben.

Eine weitere Verzögerung des Beschlusses aus den Haushaltsberatungen ist eine Ohrfeige für den Gemeinderat und die Menschen die auf dieses Ticket warten.“

02. April 2012
Kategorien: Pressemitteilungen |