Maßnahmenplan Unterkünfte „Straßenbetrieb und Grünflächen“

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 26.06.2012

Die Verwaltung stellt bis nach der Sommerpause einen Maßnahmeplan zur Verbesserung der Situation in den Unterkünften des Fachbereiches „Straßenbetrieb und Grünflächen „im Harrlachweg, in der Ölhafenstraße und in der Unterkunft Forstwirte Süd im Fachausschuss vor. Anhand dieses Maßnahmeplans lässt sich dann der finanzielle Bedarf genau ermitteln und kann entsprechend im nächsten Haushalt bereitgestellt werden.

Begründung

Die Zustände in den Unterkünften im Harrlachweg und für die Forstwirte Süd sind seit längerem und in völlig unwürdigem Zustand. Die Staubbelastung in der Unterkunft Ölhafenstraße ist unerträglich. Diese Lösungen dieser Zustände dürfen nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden. Fast 100 städtische Mitarbeiter_innen verteilen sich auf diese drei Betriebsunterkünfte. Sie haben teilweise die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Weder sorgen die Zustände für Motivation noch könnte ein nichtstädtischer Gewerbebetrieb damit be-stehen. Es gilt schnellstens und endlich Abhilfe zu schaffen.

24. Mai 2012
Kategorien: Anträge 2012 |