GRÜNE nennen CDU-Kritik verlogen

CDU stimmte gegen bessere Ausstattung beruflicher Schulen

Die Kritik der CDU an der Anmeldung von 2,1 Millionen Euro für die beruflichen Schulen für den nächsten Doppelhaushalt hält die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN für verlogen.
Stadtrat Dirk Grunert, bildungspolitischer Sprecher der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion:

„Die CDU-Kritik ist verlogen! Beim letzten Doppelhaushalt haben SPD und GRÜNE eine Millionen Euro zusätzlich für die Ausstattung der beruflichen Schulen beschlossen. Die CDU hat diesem Antrag nicht zugestimmt. Es ist einfach populistisch, erst einer Million Euro für die beruflichen Schulen nicht zuzustimmen und dann den nächsten Schritt der Verbesserung der Ausstattung der beruflichen Schule mit 2,1 Millionen Euro als „Tropfen auf den heißen Stein“ zu bezeichnen. Solches Verhalten kann man nur verlogen nennen.
Dank SPD und GRÜNEN konnten gestern drei neue CNC-Maschinen an der Carl-Benz-Schule eingeweiht werden. Weitere berufliche Schulen haben von den einen Millionen Euro profitiert. Wäre es nach der CDU gegangen, würde die Carl-Benz-Schule weiter mit Maschinen aus den 80er Jahren arbeiten.
SPD und GRÜNE kämpfen für eine bessere Ausstattung und einen besseren Gesamtzustand der Schulen. Wenn die CDU tatsächlich Interesse an den beruflichen Schulen hätte, sollte sie Haushaltsanträge für die beruflichen Schulen zustimmen anstatt populistisch öffentlich Stimmung zu schüren.“

Print Friendly, PDF & Email

21. Juni 2013
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , |