Anfrage Alter Bahnhof

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 23.07.13

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Über wie viele Jahre wurde der Vertrag mit Herrn Rick geschlossen?
Gibt es Verlängerungsoptionen? Wenn ja, in welchem Umfang und für wen?

2. Zahlt Herr Rick eine marktübliche Pacht für das Gelände? Wenn nein, warum nicht und in welchem Umfang hat er Rabatt bekommen?

3. Wurde die Aufstellung der Eisenbahnwaggons mit dem Team vom Einraumhaus abgesprochen? Inwiefern passt die Stellung der Waggons zu einer möglichen Zusammenarbeit? Kann der Alte Bahnhof dem Einraumhaus den Ausschank von Getränken verbieten? Steht dem Einraumhaus weiter der Parkplatz für Sonderaktionen zur Verfügung?

4. Welche sonstigen Konditionen wurden Herrn Rick eingeräumt? Wie sieht die Parkplatzregelung aus? Welche Regelungen gelten bezüglich der Öffnungszeiten für den Biergarten? Sind dies die üblichen Öffnungszeiten oder gibt es Sonderregelungen?

Begründung:

Der Gemeinderat wurde bisher nicht genauer über die Verpachtung des Geländes „Alter Bahnhof“ informiert. Dies sollte mit der Beantwortung der Fragen nun nachgeholt werden.

Print Friendly, PDF & Email

23. Juli 2013
Kategorien: Anfragen 2013 | Schlagwörter: |