Kommunale Galerie im Kreativwirtschaftszentrum

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Wie wird das Konzept für eine kommunale Galerie im Kreativwirtschaftszentrum aussehen?
2. Wie kommt es zu der Aussage von Herrn Bürgermeister Grötsch, die im Mannheimer Morgen vom 6.9.2013 nachzulesen ist, dass man seit 27.7.2010 wüsste, dass das Konzept einer privatisierten Galerie längst beschlossen sei?

Begründung

In der Ausschreibung vom 24.11.2010 ist von einer kommunalen Galerie die Rede, ebenso wie in der Vorlage V177/2012 von einer „städtischen und kommunalen Galerie“ die Rede ist. Ein Konzept für die Galerie im Kreativwirtschaftszentrum wurde nie vorgestellt oder beschlossen. Daher sind uns die veröffentlichten Aussagen und die Antworten an die Künstler_innen unverständlich.

Ausschreibung Kreativwirtschaftszentrum Jungbusch:
http://www.competitionline.com/de/wettbewerbe/53225

Der Artikel im Mannheimer Morgen:
https://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/kultur-allgemein/wir-finden-kunstler-die-hier-ausstellen-wollen-1.1188436

Print Friendly, PDF & Email

09. September 2013
Kategorien: Anfragen 2013 | Schlagwörter: |