Skatepark Schönau kommt!

Jugendinitiative sammelt 80.000 Euro Spenden

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion begrüßt den Startschuss für den Bau der Skateanlage Schönau im gestrigen Hauptausschuss.

Gerhard Fontagnier, für die Schönau zuständiger Stadtrat der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion:

„Wir freuen uns sehr, dass der Hauptausschuss in seiner gestrigen Sitzung den Startschuss für den Bau der Skateanlage Schönau gegeben hat. Trotz einer konjunkturell bedingten Erhöhung der Baukosten stimmen die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte einstimmig für das Projekt und vergaben noch in der gleichen Sitzung die Tief- und Betonarbeiten. Einer Inbetriebnahme der Anlage im nächsten Sommer steht nun nichts mehr im Wege.“

Stadträtin Gabriele Thirion-Brenneisen, Fraktionsvorsitzende und jugendpolitische Sprecherin der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion:

„Belohnt wird mit der Zustimmung des Hauptausschusses das hohe Engagement der Jugendlichen von der Initiative „SAM – Skater aus Mannheim“, die gestern auch im Hauptausschuss anwesend waren. Sie haben sich nicht nur zahlreichen Sitzungen an der Planung der Anlage beteiligt, sondern auch über 80.000 Euro an Spenden gesammelt. Ihnen gilt, ebenso wie den vielen Spenderinnen und Spendern, unser Dank und unsere Anerkennung.“

25. September 2013
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , |