Etat 2014/15: Präventive Tierschutzarbeit – Förderung Tiere im Quadrat e.V.

Antrag zu den Etatberatungen 2014 / 2015 vom 09.12. – 11.12.2013

Antrag:
Der Gemeinderat beschließt:

Der Tierschutzverein „Tiere im Quadrat e.V.“ erhält ab 2014ff jährlich 2.500€ für seine präventive Tierschutzarbeit.

Begründung:

Der Verein arbeitet ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen der Stadt Mannheim. Die Mitglieder gehen in Kinderhäuser, Schulen und zu Jugendgruppen, um dort über den Umgang mit Tieren und deren Bedürfnisse aufzuklären. Je mehr und je früher die Menschen erfahren, was Tiere brauchen um gesund zu bleiben, desto weniger Nachsorgekosten gibt es für die Stadt Mannheim. Um ihre Arbeit zu „professionalisieren“ (z.B. Materialerstellung) braucht es finanzielle Unterstützung. Trotz einer Zusage fand die Anmeldung einer entsprechenden Förderung durch den Fachbereich aber leider keine Berücksichtigung im vorliegenden Haushaltsentwurf.

Print Friendly, PDF & Email

11. Dezember 2013
Kategorien: Anträge 2013 | Schlagwörter: , |