Präsentation Mannheimer Philharmoniker im Kulturausschuss

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 13.05.2014

Antrag

Der Gemeinderat beschließt:

Die Mannheimer Philharmoniker erhalten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Gelegenheit für eine 15-minütige Präsentation im Kulturausschuss.

Begründung

Die Mannheimer Philharmoniker feiern 2015 ihr fünfjähriges Jubiläum und bereichern dann schon geraume Zeit die Mannheimer Orchesterlandschaft mit einem Ensemble, das jungen Musikern die Möglichkeit bietet, nach ihrem Hochschulabschluss erstmals Berufserfahrung in einem Orchester zu sammeln. Die wichtige Arbeit, die das Orchester in Hinblick auf die Etablierung junger Musiker auf einem engen Markt leistet, aber auch weil die Mannheimer Philharmoniker mit herausragenden Leistungen weltweit den Blick auf Mannheim lenken, sollte der Kulturausschuss in Gänze in ihre Arbeit Einblick erhalten.

Print Friendly, PDF & Email

29. April 2014
Kategorien: Anträge 2014 | Schlagwörter: |