Zukunft des Buchshop im NTM

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderates am 10.07.2014

Anfrage

Die Verwaltung berichtet dem Gemeinderat:

1. Treffen die Berichte zu, dass der Buchshop im Foyer des Nationaltheaters aus denkmalschutzrechtlichen Gründen ab der nächsten Spielzeit geschlossen werden soll?

2. Wenn dies zutrifft, ist ein neuer Standort für den Buchshop geplant?

Begründung:

Unseren Informationen zufolge, soll der Buchshop zu Beginn der neuen Spielzeit geschlossen werden. Grund dafür seien Einwände des Denkmalschutzes, der den Einbau des Shops in das Gebäude bemängelt. Ein anderer Standort für den Buchshop ist wohl nicht geplant.

Der Buchshop stellt ein breites Angebot unter anderem zu aktuellen Inszenierungen, zur Geschichte des Hauses und zu großen Autoren und Komponisten bereit. Der Buchshop gehört seit vielen Jahren zum NTM und ist dort nicht wegzudenken. Der Erhalt des Buchshops an dieser Stelle oder an einem anderen Ort ist unerlässlich.

Print Friendly, PDF & Email

16. Juni 2014
Kategorien: Anfragen 2014 | Schlagwörter: |