Neues Spielgerät für Spielplatz „Am Brunnengarten“

Erster Mannheimer Kindergipfel bringt Verbesserungen im Stadtteil

Der erste Mannheimer Kindergipfel zeigt erste konkrete Ergebnisse: nach einer durch einen Kümmervertrag initiierten GRÜNEN Anfrage im Bezirksbeirat Neckarstadt-Ost erhält der Kinderspielplatz „Am Brunnengarten“ ein neues Spielgerät.

Im Rahmen des ersten Mannheimer Kindergipfels trafen am 13.November 2014 zahlreiche Kinder auf Mannheimer Kommunalpolitiker. Die Kinder trugen an die anwesenden Kommunalpolitiker viele Wünsche und Verbesserungsvorschläge heran.

So wünschten sich zum Beispiel die Kinder des Kinderhauses Herzogenried ein für sie geeignetes Spielgerät auf dem Spielplatz „Am Brunnengarten“.
Isabel Dehmelt, für die GRÜNEN Mitglied im Bezirksbeirat Neckarstadt-Ost, hatte hierfür einen Kümmerervertrag (Kindergipfel-Vertrag) übernommen und stellte eine entsprechende Anfrage an die Verwaltung.

Besonders hoch war die Freude sowohl bei den Kindern als auch bei der Bezirksbeirätin über die schnelle Antwort der Verwaltung. Das Dezernat V unter Leitung der GRÜNEN Bürgermeisterin Felicitas Kubala sagte noch diesem Jahr die Errichtung eines neuen Spielgerätes zu.
Bezirksbeirätin Isabel Dehmelt, die den Kindern die frohe Botschaft überbringen durfte:

„Ich freue mich, dass es dieses neue Beteiligungsformat gibt und dass die Zusammenarbeit mit der Verwaltung so schnell und konstruktiv war. Es ist wichtig, dass Kinder erleben, dass sie selber etwas verändern und mitgestalten können.“

Print Friendly, PDF & Email

17. März 2015
Kategorien: Pressemitteilungen | Schlagwörter: , |