Luzenberg bekommt endlich Jugendtreff

GRÜNE freuen sich über attraktives Angebot im Stadtteil

Die GRÜNEN im Gemeinderat begrüßen, dass der Jugendtreff in Luzenberg bald eröffnet. Die Einrichtung soll in einem ehemaligen Ladenlokal eröffnet werden. Damit ist nur noch die Schwetzingerstadt ein weißer Fleck auf der Landkarte der Jugendtreffs.

Stadtrat Raymond Fojkar, jugendpolitischer Sprecher der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion betont:

„Bei den letzten Etatberatungen konnten wir die Einrichtung von Jugendtreffs im Luzenberg und in der Schwetzingerstadt durchsetzen. Mit der Umsetzung dieses Beschlusses gibt es dann endlich in jedem Stadtteil einen Jugendtreff. Wir freuen uns sehr mit den Jugendlichen im Luzenberg, dass geeignete Räume gefunden wurden. Sobald die notwendigen Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird der Jugendtreff eröffnet. Wir hoffen, dass auch in der Schwetzingerstadt bald geeignete Räume gefunden werden.“

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Melis Sekmen, die in der GRÜNEN Fraktion für den Luzenberg zuständig ist, ergänzt:

„Mit der Einrichtung dieses Jugendtreffs bekommen die Jugendlichen im Luzenberg den seit langen gewünschten festen Anlaufpunkt. Das ist ein wichtiger Schritt für eine nachhaltige Entwicklung im Stadtteil, in dem sich zurzeit viel bewegt.“

Print Friendly, PDF & Email

17. April 2015
Kategorien: Pressemitteilungen |